Blog

cropped-Nischka1-1-1.jpg

FRIENDLY DAILY REMINDER

Wofür bist Du heute dankbar? Gib Dir jeden Tag einen Augenblick Zeit und werde Dir bewusst über alle Dinge, für die Du dankbar bist! Auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten sind, wie zum Beispiel der Moment, wenn Dein Lieblingssong im Radio gespielt wird oder der Kaffee, der Dir heute besonders gut schmeckt. Der Fokus auf all diese Dinge wird Dir helfen, Dich dauerhaft positiv auszurichten …

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

16.8.2021

Ich denke gerade in Zeiten wie diesen geht es um Zuversicht und das Vertrauen darauf, dass sich die Dinge so ausrichten wie es sein soll. Alles befindet sich im Wandel und ist stetiger Veränderung unterworfen. Manchmal gefällt uns das und manchmal halt nicht. Wenn wir es nicht beeinflussen können, müssen wir uns auch keine Sorgen machen. Aber wir können jederzeit den Blickwinkel und unsere persönliche Sicht auf die Dinge verändern.

10.6.2021

Ich frage mich immer, wie die Menschen denken können, dass sich im Großen etwas verändert, wenn man die kleinen Dinge völlig außer Acht lässt. Das betrifft die globalen Entwicklungen aber auch die ganz persönlichen, privaten Ereignisse. Ich denke, dass es gerade auf die ganz alltäglichen, vielleicht auch banalen Handlung ankommt, die man vollzieht. Denn jede Handlung hat eine Wirkung. Es geht um die ganz persönliche Achtsamkeit.