Über mich

Ich praktiziere Yoga seit 2010 und habe mich entschieden, die tiefgreifend positiven Erfahrungen, die ich gemacht habe – und immer noch mache – mit anderen Menschen zu teilen. Ich möchte Menschen den Weg ebnen, ein positives Lebensgefühl zu entwickeln. Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie, die das Leben auf vielfältige Weise bereichert und die Basis bietet, die Gesundheit zu erhalten und zu pflegen, aber auch geistig zu wachsen. Das ist für mich gerade in der heutigen Zeit, in welcher der Fokus verstärkt auf sehr materialistischen Werten liegt und der Alltag mit Stress und Hektik verbunden ist, sehr wichtig.

Meine Hatha-Yogalehrerausbildung habe ich von 2011 bis 2014 bei Yoga Vidya absolviert. Darauf folgte eine intensive Weiterbildung im  Bereich Rückenyoga und Yin Yoga. Momentan vertiefe ich mein Wissen im Bereich Yoga Therapie. Da ich eine Präventionszulassung habe, biete ich die meisten meiner Kurse als Präventionskurse an, die von den Krankenkassen unterstützt und großteilig erstattet werden.

Ein weiteres Handlungsfeld von mir ist die Kombination von Ayurveda und Yoga in der Praxis. Da beide Lehren grundsätzlich zueinander gehören, ist für mich diese Folgerung nur logisch. Hier biete ich mit der Ayurvedaexpertin Sonja Schuhmacher aus Aachen gemeinsame Workshops an.