Über mich

Nischka Franck ist Yogalehrerin (Hatha – und Yinyoga), Rücken-und Faszientrainerin und Personal Coach

Weitere Schwerpunkte: Yoga und Ayurveda, Energiearbeit und Reikihealing 

Bio:

„Bevor Yoga in mein Leben Einzug gehalten hat, habe ich eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin gemacht, Sozialwissenschaften studiert und in einer Schule gearbeitet. Parallel habe ich mich mit Reiki  befasst, mich im 2.Grad einweihen lassen, viel Theater gemacht (inszeniert und gespielt) und Theaterstücke geschrieben. Theaterstücke schreibe ich immer noch und verlege sie in unserem familiär geführten Theaterverlag http://www.theaterverlag-coco.de

2010 bin ich stressbedingt in meiner ersten Yogastunde gelandet und habe mich schnell entschieden, eine Ausbildung zum/zur Yogalehrer/in zu machen, weil mich sehr begeistert hat, wie tiefgreifend und positiv sich meine Praxis auf mein Leben und vor allem auf mein mentales Wohlbefinden ausgewirkt hat. Das wollte ich einfach weitergeben. Yoga ist für mich „der rote Faden“. Yoga bereichert das Leben auf so vielfältige Weise und bietet die Basis, die Gesundheit zu erhalten, zu pflegen und geistig zu wachsen. Das ist für mich gerade in der heutigen Zeit, in welcher der Fokus verstärkt auf sehr materialistischen und egozentrischen Werten liegt, sehr wichtig.“

Nischkas Shortcut:

Hatha-Yogalehrerausbildung von 2011 bis 2014 bei Yoga Vidya 

2015  Weiterbildung im  Bereich Rückenyoga

2016 Weiterbildung Yin Yoga

2018 Gestaltung Workshops im Bereich Yoga und Ayurveda und Weiterbildung Personal Coach

2020 Weiterbildung Faszientrainerin und erste Bausteine Yogatherapie

Seit 2022 Ausbildung Physiotherapie

Da ich eine Präventionszulassung habe, biete ich die meisten meiner Kurse als Präventionskurse an, die von den Krankenkassen unterstützt und großteilig erstattet werden.